Donnerstag, 14. August 2014

Buchvorschlag "Die Auswahl"

Hay meine Lieben :)
Heute stelle ich euch das Buch "Die Auswahl" vor.




Randdaten:
Titel: Die Auswahl
Autor: Ally Condie
Verlag: Fische FJB
Genre: Jugendliteratur
Sprache: Deutsch
Preis: EUR 9.99-14.99
Seiten: 452
Veröffentlicht: 27.01.2011
andere Infos: 1.Band von 3
Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft

Klappentext:
Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?
 Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


Meine Meinung:
Das Buch hat mir Mal eine gute Freundin von mir empfohlen. Sie meinte es wäre etwas Neues und nicht immer die "gleichen Stories". Daraufhin habe ich es mir gekauft und es gelesen. Ich muss sagen die Geschichte unterscheidet sich wirklich von anderen. Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte vertieft und hatte es auch ziemlich schnell durch. Mir gefielen vorallem die versteckten Zitaten zwischen durch. Allgemein weist die Geschichte auf das was wir im Leben haben und nichts daraus  machen. (wenn ihr versteht was ich meine;) ) Sie beschreibt wieviel Freiheit&Wahlen wir haben um ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. All das ist aus der Geschichte zu verstehen. Das einzige was mir nicht gefiehl war ein kurzer Teil in der Mitte. Da geschiehte nicht viel.
Ich persönlich fand das Buch für eine Abwechslung gut. Ich werde auch bald mir den 2.Band (Die Flucht) holen. Sobald ich es durch habe werde ich einen Post darüber schreiben. Dieses Buch empfehle ich sehr an denen die "Drama und Weisheiten" lieben. ;) Ansonsten auch an die, die eine Abwechslung suchen.

Meinung: 3 von 5 Punkten



xoxo Jeena



2 Kommentare:

  1. Toller Vorschlag. hört sich sehr interessant an. Und weil ich eh nach einem neuen Buch suche, glaube ich, dass ich das mal kaufen werde ;) Dein Blog ist übrigens wunderschön, ich steh auf dein design! :D

    Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
    ☆Isabella
    Glam of Life.de

    AntwortenLöschen